top of page

110 Jahre im Feuerwehrdienst

14. November 2019

Zu Ehren verdienter Feuerwehrkameraden lud die Verbandsgemeinde Hachenburg in das Bürgerhaus der Gemeinde Borod ein. Neuverpflichtungen, Ehrungen, Beförderungen und Entlassungen aus dem aktiven Dienst standen auf dem Plan der Verantwortlichen aus Politik, Verwaltung und Feuerwehr.

Drei Kameraden unserer Wehr standen mit im Mittelpunkt der Veranstaltung. Raymund und Alfred „Fudi“ wurden für den 35 jährigen aktiven Dienst für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hachenburg mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Beide traten im Jahr 1984 in die Feuerwehr Mündersbach ein und absolvierten etliche Lehrgänge auf Kreisebene. Raymund trägt heute den Dienstgrad des Oberfeuerwehrmannes und Alfred den des Löschmeisters.

Manfred wurde nach 40 jähriger aktiver Mitarbeit auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst entlassen. Er absolvierte sämtliche Lehrgänge auf Kreisebene und den zum Gruppenführer an der Landesfeuerschule. Er trägt heute den Dienstgrad des Brandmeisters. Außerdem führte er ab der Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 2000 diese bis zum Jahr 2013.

Im Namen aller Feuerwehrkameradinnen und Kameraden bedanken wir uns ganz herzlich für eure geleistete Arbeit!!!



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page