top of page

Lange gab es hier nichts Neues zu lesen...das holen wir jetzt nach, denn es ist einiges passiert

Am 09.11. besuchten wir die Leitstelle in Montabaur. Beeindruckend mal die Arbeit derer zu beobachten, von denen wir sonst nur "Leitstelle Montabaur wer ruft" über Funk hören. Zunächst wurden wir mit allgemeinen Informationen der Leistellenarbeit versorgt, anschließend konnten wir die Arbit der Disponenten im Leitstellenraum verfolgen.


Den Abend ließen wir bei gutem Essen und ein paar Beförderungen ausklingen. Vanessa Normann konnte zur Löschmeisterin und Thomas Walkenbach nach Abschluß der Zweijahresausbildung zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.



Im Rahmen der Feuerwehr-Ehrenveranstaltung der Verbandsgemeinde Hachenburg, welche jährlich im November stattfindet konnte einigen Kameraden mit der Fluthilfe-Medaille 2021 des Landes Reheinland-Pfalz verliehen werden. Alle wáren dort damals im Einsatz. Ob direkt an der Ahr oder im Bereitstellungsraum am Nürburgring.



Im gleichen Rahmen wurde Vanessa mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze, für 15 Jahre pflichtreue Tätigkeit bei der Feuerwehr verliehen. Gleichzeitig wurde Sam Altgeld zum Dienst in der Feuerwehr der Verandsgemeinde Hachenburg verpflichtet.



Weitere Beförderungen gab es für Christopher Baumann und Arthur Thiessen in ihrer Heimatverbandsgemeinde. Christopher wurde zum Löschmeister und Arthur zum Hauptfeuerwehrmann befördert.



Am Samstag, den 25.11.23, haben wir unseren Quartals-Fahrzeugcheck an unserem MLF durchgeführt um sicher zu stellen, dass alles läuft wie es soll.


Nach etwa einer Stunde konnten wir den Check guten Gewissens und ohne Mängel abschließen.


Anschließend sahen wir noch ein paar Schulungsvideos zum Thema Mehrgasmessgerät und Wärmebildkamera.



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page