top of page

Neues MLF in Mündersbach eingetroffen

Aktualisiert: 12. Juli 2020

Am Montag, den 06. Juli fuhren drei unserer Führungskräfte gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Wiedbachtal, der Wehrleitung und einem Vertreter der Verwaltung in Richtung Görlitz um die bei der Firma BTG aufgebauten neuen MLF abzuholen. Am selben Tag wurden die Fahrzeuge noch auf Vollständigkeit geprüft, ehe es am Nachmittag schon zur technischen Einweisung ging. Am Folgetag wurden die letzten Details besprochen und alle weiteren Fragen zum Aufbau beantwortet. Dann starteten wir den rund 600 Kilometer langen Rückweg. Am Abend wurden wir von einigen Kameraden in Mündersbach empfangen. Durch die noch anhaltenden Einschränkungen war ein großer Empfang leider nicht möglich.

Ein besonderer Tag in der 95-jährigen Geschichte unserer Wehr.





53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page